Dieses Plakat der Online-Partnervermittlung Parship verbindet digitale Partnersuche mit analoger Anzeigenkampagne. Als internetbasierte Firma im Zeitalter der Digitalisierung wirbt sie dennoch auf nicht-digitalem Weg mit zahlreichen Plakaten in deutschen Innenstädten.
Das Portal "Parship" zählt zu den umsatzstärksten Partnerbörsen im Internet. Es gehört zur Verlagsgruppe Georg von Holzbrinck, die unter anderem die Wochenzeitung "Die Zeit" verlegt. Holzbrincks Engagement im Onlinemarkt zeugt von der Digitalisierung und der mit ihr einhergehenden Krise der Printmedien im frühen 21. Jahrhundert. Die Auflage der Tageszeitungen sinken stetig, sodass auch die Anzeigenerlöse immer geringer ausfallen. Um Umsatz zu generieren, setzen die Verlage wie Holzbrinck verstärkt auf Einnahmen aus dem Internet.
- Ort und Zeit:
- Bundesrepublik Deutschland, Juni 2013
- Objektart:
- Plakat
- Bildnachweis:
- Sitftung Haus der Geschichte; EB-Nr. H 2013/08/0141
- Urheber:
- Parship GmbH, www.parship.de