In unserem Museum erinnern wir uns an die Zeit,
in der Deutschland in 2 Länder geteilt war.
Die beiden Länder waren die DDR
und die Bundes-Republik Deutschland.
Wir zeigen eine Dauer-Ausstellung
über den Alltag der Menschen in der DDR.
Dann gibt es noch Wechsel-Ausstellungen.
Hier geht es um neue Themen.
Wir organisieren auch viele Veranstaltungen,
zum Beispiel Gespräche oder Lesungen.
Unser Veranstaltungs-Kalender hat eine eigene Seite in schwerer Sprache.
Das Museum liegt in der Kultur-Brauerei.
Das ist ein großes, altes Fabrik-Gebäude.
Hier wurde früher Bier gebraut.
Unser Museum gibt es dort seit dem Jahr 2013.