Unsere Adresse ist:
Haus der Geschichte
Museums-Meile
Willy-Brandt-Allee 14
53113 Bonn
Der Haupt-Eingang ist am Rheinweg Ecke Willy-Brandt-Allee.
Es gibt keine Stufen.
Die Türen gehen automatisch auf.
Vor dem Eingang gibt es Poller.
Falls Sie mit dem Auto bis zur Tür fahren müssen,
melden Sie sich bitte vorher beim Besucher-Dienst.
Wir können die Poller dann wegmachen.
U-Bahn: Linien 16, 63, 66, 67, 68
Richtung Bad Godesberg Stadthalle,
Bad Honnef Stadtbahn und Ramersdorf
bis Halte-Stelle Heussallee / Museums-Meile.
Es gibt Aufzüge.
Der Weg von der U-Bahn zu uns ist manchmal schwer zu finden.
Wir können Sie an der U-Bahn abholen.
Bitte melden Sie sich vorher beim Besucher-Dienst.
Bus: Linien 610, 611
Richtung Heiderhof Pappelweg
bis Halte-Stelle Bundeskanzlerplatz / Heussallee
Die Busse sind barrierefrei.
Bahn: bis Halte-Stelle Bonn UN Campus
Die Halte-Stelle ist barrierefrei.
In der Bonner Innen-Stadt braucht Ihr Auto eine grüne Umwelt-Plakette.
Es gibt 2 Behinderten-Park-Plätze
vor dem Haupt-Eingang im Rheinweg.
Sie können auch in der Tief-Garage des Museums parken.
Bitte klingeln Sie an der Schranke beim Pförtner.
Dann werden Sie herein gelassen.
Wir holen Sie in der Tief-Garage ab.