Zeitgeschichtliches Forum Leipzig

Bei einer Führung erklärt Ihnen ein Mitarbeiter
oder eine Mitarbeiterin vom Museum die Ausstellung.
Bei uns heißen die Führungen Begleitungen.
Dabei sprechen die Museums-Mitarbeiter
mit den Besuchern.

Sie können allein oder mit einer Gruppe eine Begleitung besuchen.

Das sind Führungen für Gruppen ab 15 Personen.
Hier machen Sie mindestens 2 Wochen vorher einen Termin mit unserem Besucher-Dienst.

Es gibt verschiedene Themen, aus denen Sie wählen können.
Die Begleitungen dauern eine Stunde und kosten nichts.

Wir bieten auch Begleitungen für Menschen mit Behinderung an
und in verschiedenen Fremd-Sprachen.

So erreichen Sie den Besucher-Dienst:
E-Mail: besucherdienst-leipzig(at)hdg.de
Telefon: 03 41 - 22 20 - 400

Für diese Führungen müssen Sie keine Gruppe sein.
Sie können einzeln, mit Freunden oder als Familie kommen.
Die öffentlichen Begleitungen finden meist
am Wochen-Ende oder dienstags statt.
Sie dauern eine Stunde und kosten nichts.

Sie müssen sich nicht vorher anmelden.
Kommen Sie bitte rechtzeitig ins Museum.
Dann sagen Sie am Info-Schalter Bescheid,
dass Sie die Begleitung mitmachen möchten.

Kalender

Samstag 15.00 Uhr
Sonntag 11.00 Uhr

Ausstellung „Unsere Geschichte. Diktatur und Demokratie nach 1945“ (in schwerer Sprache)